Über mich

Seit meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin 1995 gilt meine Faszination dem menschlichen Körper und seinem Zusammenspiel zwischen

Psyche und Emotionen. Dies ließ mich nach einer ganzheitlichen Betrachtungsweise suchen. So stieß ich auf die Jahrtausendalte Traditionelle chinesische Medizin, die die Zusammenhänge des Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele betrachtet. Um meine Patienten in diesem Sinne ganzheitlich behandeln zu können, begann ich das Studium der TCM.

 “Den Körper behandeln und die Seele berühren“ 

 

Meine therapeutische Entwicklung basiert

auf folgendem Werdegang:

  • 1995 Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • 1996 Assistentenstelle Naturheilpraxis Werner Wieder in Düren
  • 2003 Diplom der 3 jährigen Ausbildung in TCM in Wuppertal
  • 2003 Therapiemethoden mit Frau Dr. Hu aus China in Wuppertal
  • 2005 Praxisseminar „ Schmerztherapie“ mit Walter Karius
  • 2006 Fußreflexzonentherapie und Dorntherapie
    im Dorntherapiezentrum in Köln
  • 2007 Angst und Depressionen mit Akupunktur
    behandeln mit Josef Müller
  • 2008 Konstitutionelle Leitbahntherapie mit Josef Müller
  • 2009 2-jährige Intensivschulung mit Jean D`Arcel cosmetics
    in Kehl und Eifelgold Rooding
  • 2010 Massagetherapeutin in Frechen
    (Abyhanga, Hot-stone, Lomi-Lomi, Aromaöl)
  • 2013 Medical esthetics in Düsseldorf
  • 2018 Therapeutischen Frauenmassage in Saarbrücken
    mit Claudia Pfeiffer
  • 2015-2018 Reiki Grad I-III bei Angela Steffens in Mützenich

                  

 


Die Geschenke meines Lebens

 

Zwei Kinder  zu begleiten und zu unterstützen, eigenständige Menschen zu werden.

----
Einen Kraftort in Vossenack zu bewohnen, den ich  gestalte - pflege und Liebe.

----
Menschen kennenzulernen, die meine Wegbegleiter geworden sind und mich unterstützt haben, den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen.

----
Als Heilpraktikerin seit 2002 in eigener Praxis tätig zu sein.

----
Mich fortwährend weiterzubilden

----